Räumer im Dauereinsatz

Auf den Kreisstraßen waren die Mitarbeiter des Baubetriebshof aus Süchteln mit schwerem Gerät unterwegs.

Kreis Viersen. Schnee und Eis sowie frostige Temperaturen haben gestern weiter das Bild im Kreis Viersen bestimmt. Am Morgen ging der Einsatz des Baubetriebshofs in Süchteln weiter: "Die Kreisstraßen wurden von Schneeresten und Matsch geräumt, damit diese nicht festfrieren", sagt Dieter Kumstel, Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen.

Dazu wurden Überwege, Kreuzungen und Radwege geräumt und gestreut. "Wir beobachten die Wetterlage weiter und werden bei Bedarf sofort wieder losfahren."

Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes waren bereits tags zuvor im Dauereinsatz: Sonntagmorgen begann ihr Dienst auf den Kreisstraßen.

"Alle drei Einsatzfahrzeuge waren mit den großen Räumschilden unterwegs, um die Kreisstraßen vom Schnee zu befreien", berichtet Kumstel. Bei dauerhaftem Schneefall ein schwieriges Unternehmen, denn die frei geräumten Straßen schneiten sofort wieder zu. "Wir mussten sogar Mitarbeiter aus dem Urlaub holen", so Kumstel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort