Andreas Klatt aus Viersen „Ich fühle mich nicht ernst genommen“

Der Viersener Andreas Klatt wollte bis Vietnam radeln, doch die Corona-Pandemie wirbelte seine Pläne durcheinander. Er ist Piercer im Lockdown — aber auch Krankenpfleger. Der 35-Jährige berichtet, was er seit der Rückkehr erlebt hat.

 Andreas Klatt durchreiste 15 Länder. In Kappadokien in der Türkei sah er Dutzende Heißluftballons.

Andreas Klatt durchreiste 15 Länder. In Kappadokien in der Türkei sah er Dutzende Heißluftballons.

Foto: Klatt

„Vor genau einem Jahr befand ich mich auf meiner Fahrradreise in Nepal. Zur gleichen Zeit gab es den ersten Corona-Fall in Süddeutschland. Es war klar, dass die Reise dadurch früher enden würde als geplant. Wie sich die Welt verändern würde, war noch nicht abzusehen, auch nicht, dass eine solche Tour, wie ich sie machen durfte, in den nächsten Jahren nicht mehr möglich sein würde.