Prozess in Viersen: Fast vier Jahre Haft wegen Totschlag

51-Jähriger muss nach dem Tod der Ehefrau ins Gefängnis.

Viersen. Im Prozess um eine erschossene Ehefrau und Mutter ist ein Urteil gefallen: Das Mönchengladbacher Landgericht verurteilte den Angeklagten aus Viersen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und elf Monaten - "wegen Totschlags in einem minder schweren Fall".

Kurz vor dieser Entscheidung war unter anderem ein Gutachter gehört worden, der das tragische Geschehen im März vergangenen Jahres als Affekt-Tat ohne Vorbereitung eingeschätzt hatte (die WZ berichtete).

Die dreijährige Tochter des Paares war mit in der Wohnung gewesen, als es passierte. Staatsanwaltschaft und Verteidigung verzichteten nach dem Urteil auf Rechtsmittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort