NRW Irmgardistag wird „erster Probelauf“

Süchteln · Es soll Marktstände geben, eine Modenschau und verlängerte Ladenöffnungszeiten: Mit dem Irm- gardistag in Süchteln möchten das städtische Citymanagement und die Einzelhändler im September endlich wieder ein Fest bieten. Wie genau das aussehen kann, ist aber noch nicht ganz sicher.

 Die White Hackle Pipes and Drums ziehen während des Irmgardisfestes durch den Süchtelner Ortskern.

Die White Hackle Pipes and Drums ziehen während des Irmgardisfestes durch den Süchtelner Ortskern.

Foto: Antje Prömper

Wie viele Stände letztendlich auf dem Lindenplatz und am Weberbrunnen stehen werden, wie genau das Programm beim Irmgardistag in Süchteln aussehen kann – das sei alles noch nicht abschließend geklärt, sagt Michael Eichstädt vom Vorstand des Werberings Viersen aktiv. Aber: „Wir sind froh, dass überhaupt wieder so eine Aktion stattfinden kann“, ergänzt er. Im vergangenen Jahr fielen die Stadtfeste corona-bedingt aus, „der Irmgardistag wird unser erster Probelauf, um zu schauen, was im Herbst wieder möglich sein kann“, sagt Eichstädt.