Polizei sucht Männer, die sich Kindern nackt zeigten

Viersen. Zwei Fälle von Exhibitionismus beschäftigten die Polizei am Freitag in Viersen. Gegen 11.45 Uhr zeigte sich ein junger Mann auf dem Seilerwall zwei sieben und acht Jahre alten Mädchen in schamverletzender Weise.

Polizei sucht Männer, die sich Kindern nackt zeigten
Foto: Jörg Knappe

Nachdem er die Mädchen kurz verfolgt hatte, verschwand er in der angrenzenden Grünanlage in Richtung Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Er war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank, teilte die Polizei mit. Er hatte kurze braune Haare und trug eine grüne Jacke, eine dunkelgrüne Hose, Lederschuhe und eine dunkle Baseballkappe.

Gegen 13 Uhr zeigte sich ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann zwei sechs und sieben Jahre alte Mädchen in Süchteln auf dem Heidweg in Höhe eines Rewe-Marktes auf gleiche Art und Weise. Er trug eine blaue Kappe, blaue Jeans und eine blaue Jacke. Der Mann hatte blonde bis orangefarbene Haare.

Bürger, die die Taten beobachtet haben oder zu den Personen Hinweise geben können, melden sich bei der Polizei unter Telefon 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort