Polizei sucht flüchtigen Enduro-Fahrer

Viersen. Am Montag um 12.55 Uhr hat eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Bockerter Straße in Viersen versucht, ein Kleinkraftrad vom Typ Enduro anzuhalten, da am Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war.

Der Fahrer dachte aber nicht daran, anzuhalten, und versuchte zunächst, den Polizisten über ein angrenzendes Feld in Richtung Ransberg zu entkommen.

Aufgrund der unwegsamen Strecke wurde bei der Verfolgung das Streifenfahrzeug beschädigt und die Polizisten mussten die Fahrt abbrechen. Der Enduro-Fahrer entkam über ein Feld in Richtung Mackenstein.

Das Krad und der flüchtige Kradfahrer werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Der Fahrer ist jung, nicht sehr groß und schlank. Er trug schwarze Bekleidung und einen Vollintegralhelm. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Geländeausführung (Super Moto) mit schwarzem Rahmen. Besonders auffällig sind die leuchtend blauen Felgen und der ebenfalls blaue Lenker. Vermutlich handelt es sich bei dem Fahrzeug um eine Yamaha Enduro 50ccm. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort