Polizei findet 130 Gramm Marihuana bei Verkehrskontrolle

Viersen. Zufällig ist der Polizei in Viersen ein großer Drogenfund gelungen. Auf der Straße Bistard ist den Beamten ein 24-jähriger Rollerfahrer aufgefallen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Tempo-30-Zone fuhr.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Roller getunt und das Kennzeichen gestohlen war. Außerdem bemerkten sie, dass der Viersener und sein Beifahrer offensichtlich unter Drogen standen. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht.

Doch damit nicht genug: Unter dem Sitz hatten die Männer 130 Gramm Marihuana deponiert, das vermutlich aus den Niedelanden eingeschmuggelt wurde. Aufgrund der großen Menge wirft die Polizei ihnen vor, dass sie zumindest einen Teil davon verkaufen wollten.

Die Ermittlungen wegen Einfuhrschmuggels und Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgift gegen die beiden Männer dauern an. Sie sind einschlägig polizeibekannt. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort