Verhandlung über Landratswahl Schicksalstag für den Kreis Viersen

Kreis Viersen · Landrat Andreas Coenen fährt an diesem Dienstag zu einem wichtigen Termin nach Münster. Ob er auch als Landrat zurückkommt, ist ungewiss. Das Oberverwaltungsgericht NRW entscheidet, ob seine Wahl zum Landrat gültig ist.

 Landrat Andreas Coenen (CDU) am Wahlabend im September 2020. Er wurde mit 54,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Landrat Andreas Coenen (CDU) am Wahlabend im September 2020. Er wurde mit 54,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Foto: Martin Röse

Die politische Zukunft von Landrat Andreas Coenen (CDU) – sie wird ab 10.30 Uhr im Oberverwaltungsgericht am Aegidiikirchplatz 5 in Münster entschieden, und auch die Frage, ob es im Kreis Viersen zu einer Neuwahl kommt.