Titeljagd in Viersen Volleyballer Ivo Rupena tritt wieder bei TV-Show Ninja Warrior Germany an

Viersen · Der Viersener Ivo Rupena ist bald wieder in der TV-Show Ninja Warrior zu sehen. An diesem Donnerstag geht es für ihn aber erstmal um einen anderen Wettkampf: Sein Team und er wollen in der Mixed-Liga im Volleyball Meister werden.

 Ivo Rupena steht mit seinem Team, der SG Dülken II, vor der Bezirksmeisterschaft.

Ivo Rupena steht mit seinem Team, der SG Dülken II, vor der Bezirksmeisterschaft.

Foto: Ivo Rupena

Entspannt sitzt Ivo Rupena da. Die Medienerfahrung ist dem 32 Jahre alten Personal Trainer aus Viersen anzumerken. Mehrfach startete er bei der RTL-Show Ninja Warrior Germany, ist voraussichtlich Mitte Mai wieder in dem Format zu sehen. Dabei schaffte es der angehende Lehrer sogar einmal ins Finale. Doch mit Fitness, hangeln, klettern und was der Anforderungen im TV-Wettbewerb mehr sind, erschöpft sich sein sportliches Talent nicht. Vor einem Jahr begann er mit Volleyball und steht nun mit seinem Team, der SG Dülken II, vor der Bezirksmeisterschaft. Am Donnerstag um 20.30 Uhr geht es für den Tabellendritten der Mixed-Liga Krefeld/Viersen in der heimischen Sporthalle am Clara-Schumann-Gymnasium in Dülken um den Titel.