Neues Jahr mit neuen Jacken

Beim Neujahrsempfang im Stadtteilbüro herrschte eine positive Stimmung.

Viersen. Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender vom Sponsor Volksbank Viersen, wagte sogar einen Vergleich mit der Bundeshauptstadt an der Spree: „Was Kreuzberg und der Prenzlauer Berg für Berlin ist, ist die Südstadt, ist das Rintgen für Viersen.“ Seit geraumer Zeit spreche man positiv über die Südstadt. Was sie jetzt benötige, seien private Investoren.

Im Rahmen eines Neujahrsempfang blickte der Leiter des Südstadtbüros, Uwe Peters, zusammen mit seinem Team und den Gästen auf ein „erfolgreiches Jahr“ zurück. Ein Besucher sagte spontan: „ Die Südstadt ist Leben und wird noch viel mehr Leben werden.“ Von Viersens Bürgermeister Günter Thönnessen kam folgende Aussage: „Wir haben Quantensprünge gemacht.“

Stolz waren fünf Viersener, die lange Zeit arbeitslos waren und beim Südtadtbüro neue Arbeit fanden, als sie beim Neujahrsempfang an der Großen Bruchstraße neue Jacken bekamen. Darauf ist deutlich zu lesen: „Stadtteilbüro Südstadt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort