"Eier mit Speck"-Nachfolger Neues Festival feiert Premiere

Viersen · Nach dem Aus für „Eier mit Speck“ feiert nun am Freitag am Hohen Busch das Festival „Da ist was im Busch“ Premiere. Nicht nur einige beteiligte Bands dürften ehemaligen „Eier mit Speck“- Besuchern bekannt vorkommen. 

 Extrabreit sind als Hauptact abends am 29. Juli angekündigt.

Extrabreit sind als Hauptact abends am 29. Juli angekündigt.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

(naf) Hauptband am Freitag sind Extrabreit, am Samstag die H-Blockx und am Sonntag gibt’s noch eine Party oben drauf: „Drei Tage Halli Galli“ versprechen die Veranstalter des neuen Festivals „Da ist was am Busch“ für das kommende Wochenende. Der Nachfolger von „Eier mit Speck“ startet am Freitag offiziell um 16.30 Uhr, Einlass in den Biergarten auf dem Festivalgelände am Hohen Busch ist ab 15 Uhr. „Je eher die Leute kommen, desto entspannter wird es am Eingang“, sagt Oliver Leonards von der Eventagentur „Terz machen“. Bereits von diesem Mittwoch an können Ticketinhaber im Biergarten während der Öffnugszeiten ihre Eintrittskarten gegen Festivalbändchen eintauschen, und: Dort werden auch Karten verkauft. „Es gibt noch in allen Kategorien Tickets“, sagt Leonards.