Neuer Ausweis: Zögerliche Nachfrage

Viersen. Ab sofort können Viersener Bürger in den Service-Centern Viersen und Dülken und der Meldestelle in Süchteln den neuen elektronischen Personalausweis beantragen.

Dieses Angebot wird - wie die Stadtverwaltung mitteilt - allerdings nur zögerlich angenommen.

Kurz vor der Umstellung auf das neue scheckkartengroße Dokument war der Andrang in den Verwaltungsstellen erheblich größer. Besonders am Freitag und Samstag der vergangenen Woche haben noch viele Viersener die allerletzte Möglichkeit genutzt, die alte Version des Personalausweises zu beantragen. In diesen Tagen wurden sechsmal mehr Anträge als sonst üblich gestellt.

Eine Umtauschpflicht für den "Alten" besteht nicht, er bleibt bis zum jeweiligen Ablaufdatum gültig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort