Neue Orgel für die Kapelle am Grenzweg

Viersen/Neersen. Das weiße Winterkleid, das der Niederrhein derzeit trägt, passt der 75 Jahre alt gewordenen St. Konrad-Kapelle am Grenzweg zwischen Viersen und Neersen vorzüglich. Denn auch das kleine Gotteshaus an der Niers trägt zu seinem runden Geburtstag ein weißes Kleid: Das Mauerwerk wurde neu gestrichen.

In den vergangenen 75 Jahren sind an der Kapelle immer wieder Verbesserungen vorgenommen worden. Jüngstes Beispiel ist die neue Orgel. Das alte elektronische Instrument wurde durch eine Pfeifenorgel ersetzt, die aus dem Altenheim St. Notburga (Rahser) stammt. In diesem Jahr ist außerdem der neue Versammlungsraum fertiggestellt worden. Dafür hatte die St. Konrad-Schützengilde mit Gerd Zenses an der Spitze gesorgt.

In der Kapelle, die zur Remigius-Pfarre gehört, findet auch heute noch jeden Sonntag um 8.15 Uhr eine Heilige Messe statt. Die Kapelle ist tagsüber geöffnet und kann besichtigt werden. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort