Neue Chefärzte am AKH

Mathias Uhlig und Frank Wenserski sollen das medizinische Spektrum erweitern.

Viersen. Das Allgemeine Krankenhaus Viersen (AKH) hat zwei neue Chefärzte. Mathias Uhlig leitet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsthilfe, Frank Wenserski wird neben dem ärztlichen Direktor Jürgen Malms Chef des Instituts für diagnostische Radiologie. Uhlig und Wenserski sollen das medizinische Spektrum des Krankenhauses erweitern.

Beide Mediziner sind im AKH keine Unbekannten. Uhlig arbeitete bereits von 1996 bis 2003 in der Klinik. Danach arbeitete er in Düsseldorf und war Chefarzt einer Frauenklinik im Saarland. Uhlig ist Spezialist für die gynäkologische Onkologie und minimalinvasive Operationsverfahren (Schlüsselloch-OP).

Ein alter Bekannter im AKH ist auch Wenserski. Er unterstützte den bisherigen alleinigen Chefarzt Jürgen Malms bereits seit acht Jahren als leitender Oberarzt. Zuvor war Wenserski in der Neurochirurgie im Krupp-Krankenhaus in Essen tätig sowie im Institut für diagnostische Radiologie der Düsseldorfer Uniklinik. Er hat eine zweijährige Zusatzausbildung absolviert mit Prüfung zum Neuroradiologen.

Bei der Vorstellung der neuen Chefärzte im Rahmen eines Festaktes im Dülkener Corneliushaus wünschte der Vorsitzende des Verwaltungsrates des AKH, Fritz Meies, den Medizinern viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Die sei noch anspruchsvoller geworden. Meies verwies auf stetig steigende Untersuchungszahlen im Allgemeinen Krankenhaus. Zudem habe das AKH die Verantwortung für die CT-Diagnostik in den Krankenhäusen in Lobberich und Süchteln übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort