Praxis in Viersen Ein neuer Arzt in der Stadt

Viersen. · Mitten in der Viersener Innenstadt eröffnet Daniel Ludwig seine erste Hausarzt-Praxis. Bei der Planung spielt natürlich auch Corona eine Rolle.

 Daniel Ludwig eröffnet am Montag seine Praxis für Allgemeinmedizin. Der 36-Jährige ist in Viersen geboren. 

Daniel Ludwig eröffnet am Montag seine Praxis für Allgemeinmedizin. Der 36-Jährige ist in Viersen geboren. 

Foto: Nadine Fischer

Einmal durchkommen zum Ultraschall, bitte, und dann noch kurz zur Blutabnahme: In der Pilotwoche behandelt Daniel Ludwig erstmal testweise nur seine Eltern, einen ehemaligen Studienkollegen und seinen Cousin. Ab Montag ist er ganz offiziell für Patienten da: Dann eröffnet der 36-Jährige an der Petersstraße in Viersen seine erste eigene Arztpraxis. Ludwig ist in Viersen geboren, in Brüggen-Bracht aufgewachsen und lebt derzeit in Düsseldorf. Warum es ihn jetzt ausgerechnet wieder nach Viersen zog? „Die Stelle hier war so toll“, sagt er. In Düsseldorf hätte er sich sowieso nicht niederlassen können, da gibt es derzeit keine freien Sitze für Ärzte. In Viersen hingegen gibt es fünf.