NRW Bodelschwinghstraße: Fahrbahn plötzlich abgesackt

Viersen · Nachdem sich ein Teilstück der Bodelschwinghstraße in Viersen abgesenkt hatte, suchten Bauarbeiter am Mittwoch vergeblich nach der Ursache. Immerhin: Die Straßensperrung soll bald aufgehoben werden.

 Bauarbeiter öffneten am Mittwoch das abgesenkte Teilstück der Bodelschwinghstraße.

Bauarbeiter öffneten am Mittwoch das abgesenkte Teilstück der Bodelschwinghstraße.

Foto: Nadine Fischer

Wer am Mittwoch einen Termin im Impfzentrum an der Heesstraße hatte, musste mitunter bei der An- und Abreise Umwege in Kauf nehmen. Denn die angrenzende Hauptverkehrsader in Viersen-Dülken, die Bodelschwinghstraße, war auf einem Teilstück gesperrt: Die Fahrbahn hatte sich abgesenkt, die Decke war gerissen. Am Mittag informierte Stadtsprecher Frank Schliffke, die betroffene Stelle sei genauer untersucht worden, eine Ursache für den Schaden habe aber nicht bestimmt werden können. „Ein Hohlraum, der ursprünglich vermutet worden war, ließ sich nicht finden“, sagte er. Es gebe immer mal wieder kleinere Absenkungen von Fahrbahnen in der Stadt, – „aber nicht so weit, dass die Fahrbahn eingerissen war“.