Motorräder gestohlen:Tor-Mechanik manipuliert?

Drei Maschinen sind aus Tiefgaragen verschwunden.

Viersen. Motorrad-Diebe sind in Viersen unterwegs gewesen. Im Laufe der Nacht zu Freitag drangen unbekannte Täter in die Tiefgaragen zweier Mehrfamilienhäuser an der Hohlstraße ein und stahlen drei dort abgestellte Maschinen.

Verschwunden sind ein weißes Leichtkraftrad der Marke Aprilia (Typ RS 125), das ohne Kennzeichen in der Tiefgarage abgestellt worden war, ein schwarzes Motorrad der Marke Honda (CB 1000) mit dem Kennzeichen VIE-IT5 sowie ein Krad Yamaha (RN6, 600ccm) mit dem Kennzeichen VIE-YF2.

Die Unbekannten hatten, so vermutet die Polizei, möglicherweise im Vorfeld der Tat die Rolltor-Mechanik der Tiefgaragen manipuliert, da sich beide Tore nicht ordnungsgemäß schließen ließen. Wahrscheinlich wurden die gestohlenen Zweiräder mit einem Transporter oder Anhänger weggeschafft.

Die Kriminalpolizei in Viersen bittet darum, Beobachtungen in dieser Sache zu melden. Die Ermittler sind unter Tel. 02162/3770 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort