Mostertzhaus hat neuen Besitzer

Aachener kauft das Gebäude in Dülken.

Viersen. Das Mostertzhaus am Eligiusplatz in der Dülkener Altstadt hat einen neuen Besitzer. Wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte, wurde der Kaufvertrag notariell beurkundet. Der Aachener Zimmermeister Frank Jordans und seine Frau Heike haben das Gebäude von der Stadt Viersen erworben. In "absehbarer Zeit" werde nun mit der denkmalgerechten Sanierung und Instandsetzung des Mostertzhauses begonnen.

"Ich bin sehr froh, dass die Verkaufsverhandlungen zu einem erfolgeichen Abschluss gebracht werden konnten", sagte Bürgermeister Günter Thönnessen, "und danke allen, die dazu beigetragen haben, dass das vermutlich älteste Haus Dülkens erhalten werden kann." Damit sei ein weiterer Meilenstein zur Sicherung und Entwicklung der reizvollen Altstadt gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort