Meldungen aus Viersen

Mit Aufbruchwerkzeug in Dülken unterwegs /Südtstadtsommer mit Absinto Orkestra / Fahrer verliert Kontrolle über Wagen.

Dülken. Laut Polizei hat eine Kontrolle einen 28-jährigen Dülkener vermutlich von einem Pkw-Aufbruch abgehalten. Die Beamten bemerkten den Drogenabhängigen in der Nacht zu gestern in der Dülkener Innenstadt. Der bereits polizeibekannte Mann war auf einem Fahrrad unterwegs. Als er die Polizei bemerkte, warf er das Rad weg und versuchte vergeblich, zu Fuß zu flüchten.

In seiner Kleidung fanden die Einsatzkräfte Aufbruchwerkzeug. Vermutlich war der Dülkener auf der Suche nach Autos mit lohnendem Inhalt, etwa Navigationsgeräten. In diesem Zusammenhang wiederholt die Polizei ihren Appell: „Schaffen Sie keine Tatanreize und nehmen Sie alle Wertgegenstände und auch die Halterungen für Navigationsgeräte aus den Fahrzeugen heraus.“

Viersen. Der Südstadt-Sommer präsentiert am kommenden Freitag einen „Balkanabend“ mit dem „Absinto Orkestra“. Die Band greift allerlei folkloristische Klischees auf, ohne klischeehaft zu wirken, so die Veranstalter. Beginn in der UN-FASS-BAR, Am Kloster 21, ist um 20 Uhr. Tickets gibt’s in der UN-FASS-BAR und beim Stadtteilbüro (Tel. 02162/1024257).

Oedt/Viersen. Bei einem Unfall in Oedt sind zwei Viersener leicht verletzt worden. Am Montag gegen 14.20 Uhr verlor der 24-jährige Fahrer in einer Rechtskurve der Süchtelner Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto, in dem noch ein 27-jähriger Beifahrer saß, überschlug sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort