Marketing: Börse ist die beste Reklame für die Stadt

Vor Beginn der Bausaison ist die vierte Viersener Immobilienbörse.

Viersen. Als das Marketingprojekt der Stadt bezeichnet sie Bürgermeister Günter Thönnessen. "Dass sie zum vierten Mal stattfindet, beweist, dass sie ein Erfolgsmodell ist", ließ er sich am Donnerstag vernehmen. Es geht um die Viersener Immobilienbörse. Am Samstag/Sonntag, 12. und 13.April (11 bis 17Uhr), findet sie wieder, zum vierten Mal, in der Viersener Festhalle statt.

Und auch vor der Festhalle. Im Vergleich zu den Vorjahren wird die Börse erweitert. Doppelstockbusse, ein Info-Mobil sowie zwei amerikanische Trucks mit der größten Ziegelausstellung der Welt müssen auf dem Vorplatz geparkt werden.

Geballte Information an einer Stelle sowie Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Angeboten soll die Immobilienbörse am 12. und 13. April garantieren. So stellen aus:

Immobilienverkäufer: die Stadt Viersen, ihre Entwicklungsgesellschaft und ihre Grundstücksmarketing-Gesellschaft; dazu kommen sieben Bauträger-Gesellschaften und vier Immobilienmakler.

Finanzdienstleister: Neun Bankinstitute beraten, wie man die ins Auge gefasste Immobilie, den Neubau oder die Sanierung finanziert.

Sanierer: Spezialisten für Sanierung und Renovierung beziehungsweise Anbieter von Material und Gerät stellen sich vor, vom Kachelofen-Hersteller, dem Ziegelproduzenten, Fliesenhändler bis zum Architekturbüro und Bezirksschornsteinfegermeister.

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