Mann stirbt bei Feuer in der Wohnung

Ein technischer Defekt wird vermutet.

Viersen. Bei einem Wohnungsbrand ist am Sonntagmorgen gegen 8.10 Uhr an der Remigiusstraße in Viersen der 43-jährige Wohnungsinhaber ums Leben gekommen.

Trotz der Wiederbelebungsversuche des Notarztes starb er noch an der Unglücksstelle, vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Nach Angaben von Einsatzkräften hatte er Brandverletzungen im Gesicht.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften vor Ort. Die Wohnung in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses war stark verraucht und musste entlüftet werden. Vermutet wird, dass ein technischer Defekt das Feuer in der Küche ausgelöst hat, teilte die Polizei mit.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern aber an, ein Brandsachverständiger wird hinzugezogen. Der Sachschaden beträgt vermutlich mehrere 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort