Mädchen unsittlich berührt: Polizei fahndet

Vier Minderjährige haben vor einem Unbekannten die Flucht ergriffen.

Dülken. Ein Unbekannter hat in Dülken Minderjährige angegriffen. Laut Polizeimeldung von Montag ereignete sich der Fall bereits am frühen Sonntagabend wie folgt: Zwei Mädchen, eine 14-jährige Schwalmtalerin und eine 13-jährige Dülkenerin, sowie zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen aus Dülken hielten sich gegen 17.30 Uhr vor dem Kaufhaus an der Lange Straße in Dülken auf.

Plötzlich trat ein Mann an die Gruppe heran und wandte sich gezielt der 14-jährigen Schwalmtalerin zu. Er berührte das Mädchen unsittlich, entblößte sein Geschlechtsteil und berührte sich auch selbst. Die vier Kinder ergriffen die Flucht und rannten bis zum Imbiss Dammer am Ende der Lange Straße.

Hier beobachteten sie den Verdächtigen erneut — der Mann hatte die Gruppe offensichtlich verfolgt. Die Kinder informierten die Polizei, worauf sich der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Melcherstiege entfernte. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Die Kinder und Jugendlichen hätten als Opfer einer Sexualstraftat „genau richtig“ reagiert, so die Polizei: Sie flüchteten an einen belebten Ort und verständigten die Polizei.

Der unbekannte Mann wird so beschrieben: Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Insgesamt wirkte er ungepflegt, heißt es von der Polizei. Zur vermuteten Herkunft gibt es keine genaueren Angaben, möglicherweise handelte es sich um einen Ausländer, so die Ermittler.

Der Verdächtige war mit einer schwarzen Jacke mit weißen Streifen auf dem Rücken und einer Jogginghose bekleidet. Er trug außerdem eine rot karierte Wintermütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort