Lunapark wird als Pausenhof genutzt

Spielplatz steht nur eingeschränkt zur Verfügung.

Dülken. Wegen der aktuellen Sanierungsarbeiten steht der Schulhof der Dülkener Paul-Weyers-Schule den Kindern nur eingeschränkt zur Verfügung. Deshalb nutzt die Schule in Abstimmung mit der Stadt derzeit Teile des benachbarten Lunaparks, "um den Kindern in den Unterrichtspausen ausreichenden Bewegungsraum zu bieten", heißt es von der Viersener Stadtverwaltung.

Um zu verhindern, dass Kinder das Gelände unbeaufsichtigt verlassen, wurden diese Flächen durch einen Zaun abgetrennt. Besucher des Lunaparks werden um Verständnis gebeten. Nach Ende der Arbeiten wird der Zaun wieder entfernt.

Bei den Sanierungsarbeiten war es Ende Februar zu einem Unfall gekommen: Ein Baugerüst stürzte ein. Verletzt wurde dabei niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort