Kurzschluss sorgt für Feuer in Einfamilienhaus

Süchteln. Im Keller eines Einfamilienhauses in Süchteln-Dornbusch ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand gekommen. Die dort wohnende Familie konnte sich laut Augenzeugen in Sicherheit bringen.

Einsatzkräfte, die mit Atemschutzgeräten in das Gebäude gingen, konnten zudem den Hund der Familie retten. Die Hauskatze ergriff angesichts der Feuerwehrkräfte die Flucht aus dem Gebäude. Auslöser des Feuers war vermutlich ein technischer Defekt des Wäschetrockners oder der Waschmaschine.

Nachdem die Einsatzkräfte den Brand gelöscht hatten, wurde das Haus mit Hilfe von starken Ventilatoren gelüftet, so dass die Bewohner noch in der Nacht wieder zurückkehren konnten. Teile des Gebäudes waren jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung vorerst nicht bewohnbar. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort