CDU Kreis Viersen Wer Landrat-Nachfolger werden soll

Kreis Viersen · Vor acht Monaten erklärte Andreas Coenen (CDU) seinen Verzicht auf eine dritte Amtszeit als Landrat.Jetzt nominierte die CDU-Spitze ihren Wunschkandidaten.

Im November 2023 hatte Andreas Coenen seinen Verzicht auf eine dritte Amtszeit erklärt.

Im November 2023 hatte Andreas Coenen seinen Verzicht auf eine dritte Amtszeit erklärt.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Bereits im November 2023 hatte Landrat Andreas Coenen (CDU) erklärt, dass er nicht für eine dritte Amtszeit als Landrat kandidieren würde. Am Samstag hat der CDU-Kreisvorstand nun den Wunschnachfolger nominiert.

Bennet Gielen (43) will für das Amt des Landrats bei der Wahl im nächsten Jahr kandidieren.

Bennet Gielen (43) will für das Amt des Landrats bei der Wahl im nächsten Jahr kandidieren.

Foto: Wolfgang Kaiser