Energiesparen Kreis Viersen senkt Temperatur in Klassenzimmern

Kreis Viersen · An bestimmten Schulen im Kreis Viersen soll während der Heizperiode die Raumtemperatur um abgesenkt werden. So soll Energie gespart werden. Doch wie viel bringt das?

In den weiterführenden Schulen sollen Klassenräume nur noch bis 20 Grad Celsius geheizt werden. Foyers und Aulen nach Möglichkeit gar nicht.

In den weiterführenden Schulen sollen Klassenräume nur noch bis 20 Grad Celsius geheizt werden. Foyers und Aulen nach Möglichkeit gar nicht.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Schulen im Kreis Viersen werden im Herbst und Winter nur noch auf 20 Grad geheizt. Darauf verständigten sich Landrat Andreas Coenen (CDU) und die Bürgermeister der kreisangehörigen Kommunen. Bisher wurden die Klassenzimmer an Grund- und weiterführenden Schulen immer auf 22 Grad geheizt.