Kreis Viersen: Hier können Sie sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen

Auch im Kreis Viersen wird der Impfstoff knapp. Risikogruppen werden bevorzugt geimpft.

Kreis Viersen. Auch im Kreisgebiet wird der Imfpstoff gegen die sogenannte Schweinegrippe knapp. Deshalb können zur Zeit im Kreisgesundheitsamt Viersen nur noch die Menschen geimpft werden, die besonders gefährdet sind. Neben medizinischem Personal und Mitarbeitern von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten gehören dazu insbesondere auch Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 25 Jahren, Lehrer sowie Betreuer in Behinderteneinrichtungen.

Diese Gruppen sind zur Zeit am stärksten vom Infektionsgeschehen betroffen. Auch die niedergelassenen Ärzte im Kreis Viersen werden aufgefordert, vorrangig medizinisches Personal sowie chronisch Kranke mit erheblichem Risiko für Komplikationen zu impfen. Kinder unter zehn Jahren sollten weiterhin zur Impfung zu einem Kinderarzt gehen.

Das Kreisgesundheitsamt veröffentlich wöchentlich eine Liste, auf der steht, wo und wann Sie sich gegen die Neue Grippe impfen lassen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort