Kreis Viersen FDP will zurück zum Kreistag

Kreis Viersen · Der FDP-Kreisverband will einen Beschluss von November aufheben, damit Präsenzsitzungen wieder möglich werden.

 Vor der Corona-Krise sahen die Sitzungen des Kreistags so aus. Solange das Land NRW die pandemische Lage ausruft, hat er seine Befugnisse nun aber dem Kreisausschuss übertragen. Dieser hat weniger Mitglieder.

Vor der Corona-Krise sahen die Sitzungen des Kreistags so aus. Solange das Land NRW die pandemische Lage ausruft, hat er seine Befugnisse nun aber dem Kreisausschuss übertragen. Dieser hat weniger Mitglieder.

Foto: Röse, Martin

Seit rund einem halben Jahr hat der Kreistag in Viersen coronabedingt keine Sitzungen mehr abgehalten. Die FPD-Kreistagsfraktion will, dass sich das wieder ändert. Für die nächste Sitzung des Kreisausschusses Mitte Juni hat sie beantragt, dass abgestimmt wird, ob der Kreistag seinen Sitzungsbetrieb wiederaufnehmen können soll. Der Antrag stößt bei allen anderen Fraktionen auf Kritik.