Kreis Viersen: Drei Räuber mit Fahrrad unterwegs

Kreis Viersen. Erneut hat es im Kreis Viersen Fälle von Handtaschen- oder Portmonee-Raub gegeben. Drei Frauen wurden in den vergangenen Tagen Opfer unbekannter Täter, die alle mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Am Mittwoch, 14.50 Uhr, ging eine 69-Jährige auf der Brüggener Hochstraße in Richtung Fußgängerzone. Von hinten näherte sich ein Radfahrer und entriss ihr die Handtasche, die sie sich unter den Arm geklemmt hatte. Die Frau wurde bei dem Versuch, diese festzuhalten, leicht verletzt. Der Täter, der ein Kapuzenshirt trug, soll etwa 20 Jahre alt sei.

Fast genau 24 Stunden später geschah ein ähnlicher Fall in Süchteln. Hier traf es eine Frau, die mit ihrem Rollator an der Düsseldorfer Straße unterwegs war. Auf der Sitzfläche lag ihre Handtasche. Plötzlich riss ein entgegenkommender Radfahrer die Tasche an sich. Da der Trageriemen um den Griff des Rollator gelegt war, stürzte dieser um: Die Süchtelnerin strauchelte, konnte einen Sturz aber verhindern. Der Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er trug Jeanskleidung.

Am Donnerstag gegen 20 Uhr raubte ein Mann einer 59-Jährigen aus Dülken die Geldbörse auf einem Einkaufsmarkt-Parkplatz an der Rheindahlener Straße. Der Radfahrer, 16 bis 20 Jahre alt, blaue Kappe, schubste die Frau grob zur Seite und griff nach der Börse im Einkaufskorb.

Hinweise: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort