Immunisierung Kreis Viersen baut eine Impfstation auf - Lage spitzt sich zu

Kreis Viersen · Die Corona-Lage im Kreis Viersen wird immer prekärer. Allein am Donnerstag wurden weitere 180 Neuinfektionen registriert. Jedes sechste Intensivbett im Kreis wird mittlerweile von einem Covid-Patienten belegt.

 An der Heesstraße in Viersen-Dülken entstehtdie neue Impfstation. Bis September war dort das Impfzentrum untergebracht.

An der Heesstraße in Viersen-Dülken entstehtdie neue Impfstation. Bis September war dort das Impfzentrum untergebracht.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Der Kreis Viersen hat mit dem Aufbau einer stationären Impfstation in Viersen-Dülken begonnen. Sie soll in Kürze ihren Betrieb dort aufnehmen, wo sich bis September das Impfzentrum für den Kreis Viersen befand: an der Heesstraße, auf dem Grundstück des ehemaligen Cornelius-Krankenhauses. Ein Sprecher des Kreises erklärte, ein genauer Termin zur Eröffnung stehe noch nicht fest. Wie viele Impfstraßen wird die neue Impfstation bekommen? An wie vielen Tagen pro Woche hat sie geöffnet? „Das sind alles Fragen, die jetzt mit Hochdruck geklärt werden, auf die wir aber heute noch keine Antwort haben“, so der Sprecher.