Krefeld: Arthos ist ein Gentleman auf vier Pfoten

Tier der Woche: Der 2002 geborene Spitz-Mischling sucht ein neues Zuhause.

Krefeld. Fröhlich, zutraulich und unheimlich lieb. So, wie seine Tierpfleger Arthos beschreiben, ist er ein idealer Begleiter für Hundefreunde. Und ein besonders schöner Spitz-Mischling ist er obendrein.

Äußerst positiv ist er im Tierheim aufgefallen: Anderen Rüden gegenüber war er bisher durchweg freundlich - Arthos ist kein Rüpel, sondern eher ein Gentleman. "Derzeit ist er mit vier weiteren Rüden im Auslauf, und es klappt wunderbar", erzählt Natascha Beckmann, Mitarbeiterin des Krefelder Tierheims.

Der verträgliche Arthos würde sich also auch gut als Zweit- oder Dritthund. Doch Arthos braucht einen Menschen, der ihn fordert und beschäftigt. "Deshalb suchen wir aktive Leute, die gerne mit Arthos etwas unternehmen." Obwohl der Mischling ganz gut gehorcht, rät das Tierheim immer gerne zu einem Besuch in einer Hundeschule, "schon allein um die soziale Bindung zu intensivieren."

Wichtig ist, dass Arthos merkt: Er hat einen Menschen gefunden, der ihn durchs Leben leitet. Ein schwieriger Hund ist er nicht, aber spielfreudig und lebhaft. Der hübsche Rüde, 2002 geboren, macht einen aufgeweckten Eindruck. Er ist auf jeden Fall kein "Körbchenhocker", sagen die Tierpfleger und freuen sich jedes Mal, wenn sie Arthos Futter bringen. Denn dann zeigt er seinen ganzen Charme: Er dreht sich vor Freude mehrfach um seine eigene Achse.

Im Tierheim ist er "gestrandet", weil sein Vorbesitzer nicht mehr in der Lage war, sich um das Tier zu kümmern. Wer sich für den freundlichen Arthos interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld, Flünnertzdyk 190, melden. Telefon: 02151/ 56 21 37. Telefonische Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr. Besuchszeiten: Montag bis Freitag 14 Uhr bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort