Konsolenspiele sind der Renner auf dem Spielnachmittag der Stadtbibliothek

Das digitale Angebot stößt bei jungen Viersenern auf große Resonanz.

Viersen. Großer Beliebtheit erfreuen sich laut Viersener Stadtverwaltung die neuen Konsolenspiele in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt. Viele Kinder seien auch zum zweiten Spielnachmittag erschienen. Zur Verfügung stehen Lern-, Kinder- und Gesellschaftsspiele. Ermöglicht wurde das neue Angebot durch die Unterstützung der Viersener Sparkassenstiftung.

Die Leselust und -fertigkeit habe durch das Angebot keineswegs nachgelassen, sondern mache einen Besuch der Bibliothek für Kinder und Jugendliche noch interessanter, betont Christiane Wetter, die Leiterin der Bibliothek.

Der nächste Spielnachmittag ist am 13. April (15-17 Uhr). Die Kinder können Spiele für die Konsolen Wii, Playstation 3 und Nintendo DS gegen eine Gebühr (2 Euro) für zwei Wochen ausleihen. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung (Tel. 02162/101512) wird gebeten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort