Jugend-Bande: Laptops und Süßigkeiten als Beute

Viersen. Die Kripo verdächtigt eine Gruppe von neun Jugendlichen und einem Erwachsenen, seit Ende des vergangenen Jahres mindestens 15 Einbrüche in Dülken begangen zu haben. Bei Ermittlungen im Zusammenhang mit der Festnahme von Einbrechern, die unter anderem beschuldigt werden, in ein Autohaus in Niederkrüchten eingestiegen zu sein, kam die Polizei dieser mutmaßlichen Einbrecherbande auf die Spur.

Die 14 bis 22 Jahre alten Verdächtigen aus Viersen und Mönchengladbach sollen etwa in Schulen eingebrochen sein. Ihre Beute — Zigaretten, Süßigkeiten, Laptops (Foto), I-Pods oder auch Geld — sollen sie teils untereinander aufgeteilt haben, teils versucht haben, sie zu verkaufen oder zu tauschen. Manches Diebesgut ging laut Polizei auch „großzügig als Geburtstagsgeschenk“ an Freunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort