Jäger: Weniger Wildschweine

Kreis Viersen. Günter Baumeister, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Viersen, betonte bei der Jahreshauptversammlung des Vereins, er freue sich über die Abschaffung der Jagdsteuer in zwei Jahren.

Er bezog auch Stellung zum Depot in Bracht. Erforderlich sei dort "ein Neubeginn für den Naturschutz." Knapp 200 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Im Kreis hat sich der Schwarzwildbestand halbiert. Es gab weiter einen Rückgang der Fasanen und der Hasen. Geehrt für lange Mitgliedschaft wurden Hans-Wilhelm Stroetges aus Brüggen sowie Franz-Josef Diensberg und Johannes Landwehrs aus Kempen, Bert Linder aus Elmpt, Hans-Michael Hartges, Hubert Sievertz,Heinz Smeets aus Schwalmtal, Karl-Hermann Ackers aus Hüls, Franz Ploenes und Jakob Weyers aus Vorst, Franz-Josef Binger vom Hegering Anrath sowie Gerd Dohmen Bracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort