Baustelle In diesen Viersener Schulen sind in den Ferien die Handwerker

Viersen · In Viersens städtischen Schulen sind derzeit Handwerker mit Umbauten beschäftigt. Doch nicht alle Bauarbeiten, die eigentlich für die Sommerferien geplant waren, können auch ausgeführt werden. Manches wird verschoben.

 Im OGS-Neubau der Albert-Schweitzer-Schule an der Bachstraße in Viersen sind die Trockenbauer bei der Arbeit.

Im OGS-Neubau der Albert-Schweitzer-Schule an der Bachstraße in Viersen sind die Trockenbauer bei der Arbeit.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Fensterbauer sind abgerückt – jetzt übernehmen die Trockenbauer die Baustelle auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schule in Viersen. Eigentlich sollte der eingeschossige Neubau für den Offenen Ganztag (OGS) spätestens nach den Sommerferien fertig sein, doch mittlerweile geht die Stadtverwaltung davon aus, dass die Arbeiten erst im Herbst abgeschlossen sind. Auch an anderen städtischen Schulen wird es länger dauern als ursprünglich geplant, bis Sanierungsarbeiten begonnen, Umbauten abgeschlossen sind. Denn nicht alles, was für die Sommerferien an Baumaßnahmen auf der Liste der Stadt steht, kann umgesetzt werden. Mal liegt es an Material-Lieferschwierigkeiten, mal daran, dass Aufträge nicht oder zu spät vergeben werden konnten.