Wohnen in Viersen Immobilien-Preise steigen trotz Krise

Viersen. · Häuser oder Eigentumswohnungen in Viersen sind stark gefragt. Auch bei Grundstücken gibt es mehr Nachfrage als Angebot, sagen Experten.

 In Dülken werden 49 Reihen- und Doppelhäuser gebaut.

In Dülken werden 49 Reihen- und Doppelhäuser gebaut.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Immobilienpreise in Viersen und Umland legen 2021 weiter zu – davon ist nicht nur der Viersener Immobilienmakler Walter Schmitz überzeugt. „Der Viersener Wohn-Investmentmarkt zeigt sich bisher unbeeindruckt von der gegenwärtigen Corona-Krise. Einbrüche bei Kauf- und Mietpreisen sind mittelfristig nicht absehbar“, sagt er. „Die hohe Nachfrage nach Wohnraum hat sich auch in der Krisenzeit nicht abgeschwächt. Vielmehr rückt in Zeiten von steigenden Homeoffice-Raten das Thema Wohnen weiter in den Fokus“, ergänzt das Vorstandsmitglied des Bezirksverbands Düsseldorf im Ring Deutscher Makler. Immobilienmakler Bernd Schorin, der unter anderem in Viersen ein Büro betreibt, bekräftigt: „Die Nachfrage nach Immobilien ist nach wie vor ungebrochen hoch.“ Es gebe aber zu wenig angebotene Immobilien, sodass Angebot und Nachfrage weit auseinander gingen.