Homecarjacker schlagen in Viersen gleich zweimal zu

Viersen-Bockert. In der Nacht zu Donnerstag haben in Bockert in Bockert in Bockert Wohnungseinbrecher mit dem Beuteziel "hochwertige Autos" gleich zweimal zugeschlagen. In beiden Fällen waren vor den Häusern teure Fahrzeuge abgestellt.

Der Einstieg in die Häuser wurde den Tätern erleichtert, da beide Hauseingangstüren lediglich ins Schloss gezogen, aber nicht verschlossen waren.

Mühe- und somit auch geräuschlos konnten die Einbrecher daher die Zugangstüren zu den Häusern auf der Kreuzstraße und auf der Straße Neuelshof aufhebeln und im Inneren gezielt nach den Autoschlüsseln suchen, während die Hausbewohner schliefen.

Neben Laptops erbeuteten sie einen schwarzen VW Phaeton mit WAF-Kennzeichen und einen schwarzen Daimler Benz CLK 320 mit Viersener Kennzeichen. Die Fahrzeuge haben einen Wert von jeweils mehreren zigtausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort