Grundschüler schenkt seiner Lehrerin einen Jünter-Besuch bei Borussia Mönchengladbach

Ein tolles Geschenk hat eine Lehrerin der Viersener Remigius-Grundschule von einem ihrer Schüler bekommen.

Viersen. Der neunjährige Michel aus der 3a hatte der Gladbacher Borussia eine Email geschickt und um einen Besuch des Vereinsmaskottchens Jünter gebeten. "Er wollte mir damit eine Freude machen, denn ich bin, wie Michel, Borussen-Fan", erklärt Renate von Hehl (57), Besitzerin einer Dauerkarte für die Nordkurve.

Tatsächlich erschien das schwarze Fohlen nun, einige Wochen nach der Mail, in der Schule und sorgte für viel Trubel unter den 20 Drittklässlern - die bis auf zwei Ausnahmen (Bayern München) inzwischen alle Anhänger der "Elf vom Niederrhein" sind. Natürlich wurde auch die gleichnamige Hymne angestimmt.

Und auch Jünter wurde beschenkt: "Michel hatte für ihn frisches Gras und auch Möhren aufs Pult gelegt", erzählt Renate von Hehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort