Grünen haben eine neue Spitze

Angelika Verkaar wurde zur Nachfolgerin des im April vom Amt des Vorsitzenden zurückgetretenen Manfred Böttcher gewählt.

Kreis Viersen. Die Grünen im Kreis haben eine neue Spitze. Bei der Mitgliederversammlung im Gründerzentrum vom Stahlwerk Becker in Willich wurden die Vorstandsposten neu besetzt. Angelika Verkaar wurde zur Nachfolgerin des im April vom Amt des Vorsitzenden zurückgetretenen Manfred Böttcher gewählt.

Die 53-jährige Sozialarbeiterin, Mutter zweier erwachsener Kinder, ist Fraktionsvorsitzende in Brüggen. An der Doppelspitze steht an ihrer Seite das Grünen-Urgestein Marianne Lipp (Niederkrüchten, l.): Sie wurde im Amt ebenso bestätigt wie Kassierer Hermann Hüttermann (Nettetal, M.).

Bei den Grünen steht ein Umzug an: Der Kreisverbandes zieht von der Bahnhofstraße 12 ins neue Büro im Viersener Bahnhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort