Radverkehr in Viersen Grüne fordern Ausbau der Radwege

Viersen · Die Grünen in Viersen verlangen mehr Fahrradstraßen und -zonen in der Stadt.

 Schon im Sommer 2020 wurde seitens der Grünen mit der Umwidmung der Remigiusstraße in Alt-Viersen in eine Fahrradstraße geworben.   RP-Archivfoto:   Martin Röse

Schon im Sommer 2020 wurde seitens der Grünen mit der Umwidmung der Remigiusstraße in Alt-Viersen in eine Fahrradstraße geworben. RP-Archivfoto: Martin Röse

Foto: Martin Röse

(naf) Mehr Geld für die Sanierung von Radwegen und den Ausbau des Radwegenetzes: Das fordern die Viersener Grünen in einem Antrag zum Haushaltsplanentwurf der Stadt. Unter anderem regen sie an, dass in Viersen eine Fahrradstraße eingerichtet wird. Der Stadtrat befasst sich in seiner Sitzung am Dienstag, 2. März, in der Festhalle am Hermann-Hülser-Platz, mit dem Haushaltsentwurf.