Feuerwehreinsatz Das war der Grund für den Stromausfall in Viersen

Viersen · In Viersen ist es am Samstag zu einem stundenlangen Stromausfall gekommen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

 Die Feuerwehr ist am Umspannwerk an der Waldnieler Straße im Einsatz.

Die Feuerwehr ist am Umspannwerk an der Waldnieler Straße im Einsatz.

Foto: Günter Jungmann

In großen Bereichen von Viersen ist am Samstag der Strom ausgefallen. Wie die Stadt auf ihrer Webseite erklärte, lag dies an einer starken Rauchentwicklung im Umspannwerk an der Waldnieler Straße.

Die Feuerwehr wurde gegen 14.20 Uhr von der NEW alarmiert. Es gab zwar kein offenes Feuer wegen einer technischen Störung in der Anlage hatte sich jedoch sehr viel Rauch gebildet. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude.

Der Strom hatte sich wegen der Störung um 13.52 Uhr abgeschaltet. Betroffen davon waren Dülken, Boisheim und Hausen. Aufgrund der unklaren Lage hatte die Stadt einen Stab eingerichtet, der sich mit dem Stromausfall beschäftigte. Es wurde auch Kontakt zu einer Altenpflegeeinrichtungen aufgenommen. Die Viersener wurde über die Warn-App „Nina“ über den Stromausfall informiert. Die Polizei regelte in den betroffenen Stadtgebieten teilweise den Verkehr, da die Ampel ausgefallen waren.

Wie die Stadt Viersen mitteilt, war der Strom um 16.22 Uhr in allen betroffenen Bereichen wiederhergestellt.

 Eine technische Störung hatte zu dem Stromausfall geführt.

Eine technische Störung hatte zu dem Stromausfall geführt.

Foto: Günter Jungmann
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort