Familiendrama: Mutter und Sohn nach Pkw-Brand wiederbelebt

Viersen. Dramatischer Rettungseinsatz in Viersen: Feuerwehrleute mussten dort am Samstag zwei Personen aus einem brennenden Pkw befreien und vor Ort wiederbeleben. Es handelte sich um eine 55-jährige Frau und ihren neunjährigen Adoptivsohn.

Der Junge wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Duisburger Klinikum geflogen, die Mutter kam per Krankenwagen in eine Klinik.

Am Sonntag schwebten die Frau und das Kind weiter in Lebensgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach mitteilten. Nach Ermittlungen im persönlichen Umfeld geht die Kriminalpolizei von einer Familientragödie aus. Die verheiratete 55-Jährige habe offensichtlich aus dem Leben scheiden und ihren Sohn mit in den Tod nehmen wollen

Anwesend war auch der Hund der Familie, der ebenfalls verletzt wurde. Ein Tierarzt versorgte ihn, anschließend wurde er in eine Tierklinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort