Es blitzte nur selten beim Marathon im Kreis Viersen

Kreis Viersen. „Es ist ruhig.“ So lautet die Bilanz der Polizei über die ersten sieben Stunden des Blitzmarathons im Kreis Viersen. Der groß angekündigte zweite Blitzmarathon werde offenbar von vielen Bürgern wahrgenommen — und sie fahren entsprechend.

„Die meisten Autofahrer halten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit und helfen damit, den Verkehr auf den Straßen sicherer zu machen“, hieß es am Dienstag von der Polizei. Bis 13 Uhr fielen dennoch 86 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf. 74 kamen mit einem Verwarngeld davon, während die Polizei gegen zwölf Autofahrer eine Anzeige erstattet hat. Besonders aufgefallen war ein Sportwagenfahrer, der auf der Kreisstraße 17 in Willich in der 70-Zone mit 143 km/h gemessen wurde. Laut Polizei hat er mit 600 Euro Strafe und drei Monaten Führerscheinentzug zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort