Ermittlungen: Frau von Ehemann erstochen

Nach der verbalen Auseinandersetzung nahm sich der Mann ein Messer und versetzte seiner Ehefrau einen tödlichen Stich.

Viersen. Nach der Tötung einer zweifachen Mutter in Viersen hat die Staatsanwaltschaft am Montag Haftbefehl wegen Mordes beantragen. Nach Angaben des vernommenen Tatverdächtigen waren die Eheleute am frühen Sonntagmorgen in Streit geraten. Nach der verbalen Auseinandersetzung nahm sich der Mann ein Messer und versetzte seiner Ehefrau einen tödlichen Stich.

Die 38-Jährige habe den Mann im Streit so gekränkt, dass er Rot gesehen habe, sagte der Mönchengladbacher Polizeisprecher Willy Thevissen am Montag. Die laut den Ermittlern bis dahin unbescholtenen Eheleute führten ein unauffälliges Familienleben, „das in keiner Weise von häufigen Streitigkeiten geprägt war“.

Der 46-jährige Berufskraftfahrer hatte selbst die Polizei alarmiert. Rettungskräfte fanden die Frau dann leblos in der gemeinsamen Wohnung im Ortsteil Ummer. Das Paar lebte gemeinsam mit seinen zwei Kindern, allerdings waren sowohl die Tochter als auch der Sohn in der Nacht zum Sonntag nicht in der Wohnung. Die Ermittlungen im Umfeld der Familie dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort