Publikumsmagnet in Niederkrüchten öffnet wieder Der Lütterbeach startet in diesem Jahr am 28. Mai

Niederkrüchten · Klaus Amberg hat alles vorbereitet für seine Außengastronomie mit Strandatmosphäre: Am 28. Mai könnte es am Lindbruch mitten in Niederkrüchten losgehen. Was er plant und welche Corona-Regeln Gäste berücksichtigen müssen.

 Eine Lounge aus Palettenmöbeln, Liegestühlen, Bierzeltgarnituren und Sand: So sah es 2020 am Lütterbeach aus.

Eine Lounge aus Palettenmöbeln, Liegestühlen, Bierzeltgarnituren und Sand: So sah es 2020 am Lütterbeach aus.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Darauf haben schon viele gewartet, in diesem Corona-Lockdown sicherlich noch sehnsüchtiger als sonst: Bunte Cocktails und ein kühles Bier mit Blick auf den Lindbruch genießen, dazu bei lauem Sommerwetter die Füße in den Sand stellen. Die Vorbereitungen für den Lütterbeach haben begonnen.  Betreiber Klaus Amberg kann jetzt  loslegen, um erneut mitten in Alt-Niederkrüchten für Strandatmosphäre zu sorgen. „Ich freue mich, wenn es bald wieder losgehen kann“, sagt der Caterer. Er habe gerade die Arbeiten am Hygienekonzept beendet, das Konzept bei der Gemeinde eingereicht. Dort unterstützt man den Niederkrüchtener Geschäftsmann: „Der Antrag für den diesjährigen Lütterbeach ist bereits genehmigt“, erklärt Frank Grusen von der Gemeinde Niederkrüchten.