Elfjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Viersen schwer verletzt

Viersen. Von einem Auto angefahren worden ist am Dienstagmittag ein elfjähriges Mädchen in Viersen. Das Kind wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Elfjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Viersen schwer verletzt
Foto: Symbolbild / Jochmann

Wie die Polizei berichtete, hatte die Viersenerin gegen 12.55 Uhr von der Heyerstraße aus kommend die Gladbacher Straße in der Nähe der Kreuzung Gladbacher Straße/Gereonsplatz zu Fuß überqueren wollen, um zu ihrer Mutter zu gelangen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Bushaltestelle wartete.

Zur gleichen Zeit war ein 74jähriger Viersener mit seinem Pkw von der Hauptstraße aus kommend auf der Gladbacher Straße unterwegs. Ohne auf den Pkw zu achten oder den in der Nähe befindlichen Fußgängerüberweg zu benutzen, lief das Kind über die Straße. Der Pkw erfasste die Elfjährige. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort