1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Viersen

Einbruch: Polizei sucht Hinweise zu Leiter

Einbruch: Polizei sucht Hinweise zu Leiter

Viersen. Nach dem Einbruch in einen Sparkassen-Standort in Viersen, bei dem unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Dienstag mehrere tausend Euro erbeuteten (die WZ berichtete), sucht die Polizei Zeugen.

Die Einbrecher waren auf das Dach des Einkaufsmarktes an der Kanalstraße geklettert und hatten ein Loch ins Dach geschnitten. Anschließend hatten sie sich abgeseilt und zwei Geldautomaten aufgeschnitten.

In der Nähe des Tatorts konnten die Ermittler auf einem Firmengelände an der Straße Hülsdonk eine Leiter sicherstellen, mit der die Einbrecher vermutlich auf das Dach geklettert waren. Denkbar ist, dass die Leiter vor der Tat in der näheren Umgebung gestohlen worden war.

Die Leiter ist dreiteilig, hat eine Höhe von knapp acht Metern und wurde von der Firma Krause hergestellt. Hinweise an die Kripo: Tel. 02162/3770.