1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Viersen

Einbruch in Arztpraxis: Diebe plündern Sparschwein und essen Süßigkeiten

Einbruch in Arztpraxis: Diebe plündern Sparschwein und essen Süßigkeiten

Viersen. Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind bisher noch unbekannte Täter in Praxisräume am Rathausmarkt eingebrochen. In der Zeit von Freitag, 16.50 Uhr, bis Montag, 6.10 Uhr, gelangten sie ins Treppenhaus eines Mehrfamilien- und Geschäftshauses am Rathausmarkt.

Mit einem Standascher schlugen sie die Glasscheibe einer Zugangstür zu einer Arztpraxis ein und kletterten durch das Loch ins Innere.

In der Praxis betraten sie alle Räume. Im Pausenraum fanden sie ein Sparschwein, aus dem sie das Geld entnahmen. Auch diverse dort vorgefundene Süßigkeiten ließen sie sich nicht entgehen. Anschließend verließen sie den Tatort unerkannt. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können, die im Tatzeitraum im Bereich Rathausmarkt auffielen, erreichen das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/3770.