Ein Strandkorb fürs Seniorenheim

Dülken. Sommer, Sonne, Wasser: Dieses typische Urlaubsgefühl sollen jetzt auch die Bewohner des Theresienheims in Dülken erleben. Der Förderkreis Theresienheim schenkte ihnen einen Strandkorb.

Das Möbel steht nun auf der Terrasse der Senioreneinrichtung, direkt neben dem dort angelegten Teich. Förderkreis-Vorsitzender Horst Neumann (l.) übergab den Strandkorb offiziell an Einrichtungsleiter Josef Heinemann (r.).

Der freute sich mit den Senioren über das Geschenk: „Hier können unsere Bewohner bestens entspannen.“ Das testeten Theresia Vadlja (r.) und Christel Höfling sofort. Ihr Urteil: „Am liebsten würden wir gar nicht mehr aufstehen.“

Der Förderkreis besteht seit 1994 als eingetragener und gemeinnütziger Verein. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bewohnern der Senioreneinrichtung ein breit gefächertes Kultur- und Freizeitangebot zu ermöglichen. Etwa 45 Mitglieder gehören dem Verein an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort