Dülkener mit Schlägen und Tritten traktiert

Nettetal/Dülken. Brutal ist ein Dülkener in Nettetal angegriffen worden. Laut Polizei wurde das 20-jährige Opfer am Freitag gegen 22.10 Uhr auf der Straße Am Ludbach von drei Männern angesprochen.

Sie fragten nach Zigaretten.

Der Dülkener verneinte sowohl diese Frage als auch die nachfolgende nach Geld. Daraufhin schubste einer der Männer den jungen Mann, bis dieser zu Boden stürzte.

Doch damit hörte die Gewalt nicht auf: Er wurde mehrmals getreten und geschlagen. Während er noch am Boden lag, nahmen zwei Tatverdächtige die Tasche des Opfers und durchsuchten sie. Sie nahmen eine Flasche Cola und eine Dose Chips heraus und warfen beides ins Gebüsch.

Das Geschehen wurde teilweise von Zeugen beobachtet. Im Rahmen einer Fahndung traf die Polizei im Bereich Windmühlenbruch auf zwei alkoholisierte Tatverdächtige aus Nettetal im Alter von 19 und 30 Jahren. Der 19- jährige mutmaßliche Haupttäter wurde vorläufig festgenommen. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Hinweise zu diesem Angriff nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort